Die Referenten


Walter Stöcker

Prokurist / Vertrieb


Herr Stöcker ist bei der Haftpflichtkasse seit Januar 2009 Prokurist im Vertrieb. 

Zuvor war er unter anderem lange Jahre für die AUXILIA-Rechtsschutz-Versicherungs-AG in unterschiedlichen Führungspositionen tätig und zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung für die Ressorts Vertrieb, Marketing und IT verantwortlich.

Herr Stöcker ist 60 Jahre alt, verheiratet und hat fünf Kinder.


Matthias Ulfkotte

Handlungsbevollmächtigter
Haftpflicht Schaden - Privatkunden

Große Haftpflichtschäden sowie die Forderungsausfalldeckung bilden die fachlichen Schwerpunkte von Herrn Ulfkotte. Nach ersten beruflichen Erfahrungen als Rechtsanwalt führte ihn sein besonderes Interesse am Schadenersatzrecht im Jahr 2004 zur Haftpflichtkasse. Derzeit trägt er als Gruppenleiter in der Schadenabteilung Haftpflicht - Privatkunden Verantwortung.

 


Marcel Brahmstaedt

Vertrieb


Marcel Brahmstaedt ist seit September 2016 Vertriebsmitarbeiter im Außendienst der Haftpflichtkasse.

Nach dem Abitur zog Marcel Brahmstaedt für die Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen nach Lübeck. Bei dem mittelständischen Versicherungsmakler „Martens und Prahl“ lernte er neben der Privat- und Gewerbekundenabteilung auch die Versicherungsbedürfnisse von Hotelkunden kennen und sammelte erste Außendiensterfahrungen. Nach der Ausbildung, die er mit Auszeichnung abschloss, betreute er seinen eigenen Kundenbestand bei allen Vertrags- und Schadenanliegen, sowohl im Innen- als auch im Außendienst.

Sein berufsbegleitendes Studium zum Bachelor of Science der Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie wird Marcel Brahmstaedt voraussichtlich im Sommer 2018 erfolgreich beenden.